Bike

Material – check! Und Saisonvorbereitung…

Mit dem Trainingsplan geht es gut voran und die Einheiten sind bereits Routine. Daher wird es Zeit, dass ich mich um mein Material kümmere. Bisher war ich vor allem mit dem Crosser unterwegs und habe meine Sessions im Fitness Studio absolviert. Da passt also alles. Die Wintersperre ist nun auch vorbei, von daher kann es auf den Trails weitergehen. Ich freue mich schon seit Wochen darauf, endlich mehr Zeit mit der Hauptakteurin (sprich, mit dem Mountainbike) zu verbringen.

Das gute Stück aus der letzten Saison bekommt einen kleinen Rundumservice und wird für das zukünftige Einsatzgebiet hergerichtet. Die neue Begleiterin für diese Saison ist auch bereits da und glänzt in den schönsten Tönen. Von grün über blau zu violet ist alles dabei, beim Liv Hail Advanced in Chameleon Galaxy. Ja, so heisst die Farbe tatsächlich. Finde ich richtig gut getroffen. Aber schaut selbst…

liv hail advanced mountain bike rear macro photography

Was die Bike Klamotten betrifft, ist auch alles komplett – die alten Teile sehen noch bestens aus und eine kleine Erweiterung der Grundausstattung ist auch schon angekommen. Bin ziemlich zufrieden mit dem Material und meiner Farbkombi. Ich kann alles gut miteinander kombinieren und fühle mich so richtig wohl. Da ich vor geraumer Zeit nach einer Auflistung meiner Lieblingssachen gefragt wurde, findet ihr am Ende noch eine kleine Auswahl und Zusammenfassung.

Da ich die Teile frei untereinander kombinieren kann, habe ich mir in den letzten Jahren sozusagen meine persönliche Mountainbike “Capsule Wardrobe” zusammengestellt.

Was die Schützer betrifft, werden die Protektoren mit in die nächste Saison genommen. Das Material hat zwar schon ein paar kleine Beschädigungen, aber glücklicherweise nur oberflächlich. Beim Fullface Helm sieht es etwas anders aus. Da gibt’s heuer etwas neues. Die Wahl ist auf ein schickes schwarzes Teil gefallen, was dazu noch super leicht ist.

Hier also meine Lieblingsteile…

Hosen

Trikots

Helme

Jackets

Handschuhe

  • Passion Langfinger (L)
  • Passion Kurzfinger (L)
  • Liv Hearty Long Finger Winter Glove (L)

Socken

  • Liv Sweet Socken (38-41)
  • Evoc Stripes Long (41 / blue & green)
  • Sram Stripes Long (41 / red & pink)

Schuhe

liv hail advanced mountain bike leaning on fence

Ok, was fehlt noch?! Ganz klar – der Spaß am Trail! Ich bin dann mal weg!

You Might Also Like...